Formenbau

Durch unseren bestens ausgerüsteten Maschinenpark, bestehend aus den modernsten Dreh-, Mess- und Fräsmaschinen ist es uns möglich, im hauseigenen Werkzeug- und Formenbau unsere Modelle, Kokillen, verschiedenste Werkzeuge und Spannvorrichtungen selbst herzustellen und somit Qualitätsmängel auszuschließen.

Kundenseitige Konstruktionsänderungen werden daher rasch umgesetzt , und Lieferzeiten von Neuteilen sehr gering gehalten.

Durch die Unterstützung modernster CAD / CAM Software sind uns beim Formenbau nahezu keine Grenzen in Komplexität und Form von Geometrien und Konturen gesetzt.

Die Übernahme von 3D – Daten unserer Kunden beschleunigen den Fertigungsprozess wesentlich und können in allen gängigen Formaten verarbeitet werden.

So ist es uns möglich, den hohen Anforderungen unserer Kunden in kürzester Zeit gerecht zu werden und dauerhaft in hoher Qualtität zu produzieren.

Zusätzliche Leistungen

  • Unterstützung beim Design  Gussgerechter Teile